

Immobilienbeschreibung
Besonders hervorzuheben sind der klassische Altbaucharakter mit hohen Decken und Stuckelementen, die großzügigen Fensterflächen sowie die praktische Raumaufteilung. Die Wohnung befindet sich in einem soliden, jedoch renovierungsbedürftigen Zustand.
Beim Betreten der Wohnung gelangt man in einen Flur, von dem aus die einzelnen Räume erschlossen werden. Rechter Hand befindet sich das erste Schlafzimmer, das durch ein großes Fenster mit viel Tageslicht versorgt wird. Schräg gegenüber liegt das Badezimmer, das sowohl mit einer Dusche als auch einer Badewanne ausgestattet ist und ebenfalls über ein großzügiges Fenster verfügt. Folgt man dem Flur nach links, gelangt man in das zweite Schlafzimmer, das ebenfalls durch eine große Fensterfläche überzeugt.
Das geräumige Wohnzimmer bildet den Mittelpunkt der Wohnung und bietet ausreichend Platz für eine gemütliche Sofalandschaft sowie einen separaten Essbereich. Ein großes, von der Straßenseite abgewandtes Fenster sorgt für eine angenehme Belichtung. Die hohen Decken und die vorhandenen Stuckelemente unterstreichen den charakteristischen Altbaucharme und verleihen dem Wohnbereich eine besondere Atmosphäre.
Vom Wohnzimmer aus gelangt man durch einen Durchgang in die separate Küche, die über ein eigenes Fenster sowie eine Einbauküche verfügt. Im Durchgang befindet sich zudem ein praktischer Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss, der zusätzliche Staufläche bietet.
Abgerundet wird das Raumangebot durch einen zur Wohnung gehörenden Kellerraum. Insgesamt überzeugt die Wohnung durch ihre großzügige Raumaufteilung, die charakteristischen Altbauelemente und das Potenzial, mit entsprechenden Renovierungsmaßnahmen ein individuelles und ansprechendes Zuhause zu schaffen.



Als gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft hatte ich 1995 erstmals Kontakt zur Immobilienwirtschaft. Aus der damals eher zufälligen Entscheidung für diese Ausbildung ist innerhalb kürzester Zeit eine bis heute andauernde Leidenschaft für sämtliche Arten von Immobilien und deren Besonderheiten geworden.
Während meiner gut 25-jährigen Berufstätigkeit in der Immobilienbranche war ich u. a. insgesamt fast 15 Jahre im Bereich der Bewertung und der Vermarktung von Immobilien für die größte Sparkasse des Rheinlandes tätig. Dabei entstand ein bis heute wachsendes Netzwerk von ausgewiesenen Fachkollegen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen rund um die Immobilie, auf das ich sehr stolz bin.

Björn Höver
Ihr Sachverständiger und zertifizierter Immobiliengutachter
-
Dipl.-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten
-
zertifizierter Immobiliengutachter DIAZert (LS)
-
Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
-
Certified Real Estate Asset Manager (DIA)
-
seit 1995 im Immobiliensektor tätig, u. a. 15 Jahre im Bereich der Bewertung und Vermarktung von Immobilien für eine der größten Sparkassen im Rheinland

Jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.
Sie überlegen Ihre Immobilie zu verkaufen?
Wir unterstützen Sie gerne bei der Findung eines marktgerechten Angebotspreises und der Planung der richtigen Verkaufsstrategie. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die gesamte Vermarktung, auch bis über den erfolgreichen Notartermin hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe an uns!








